young_generation

Gewinnspiel: "Bohnanza" und Indoor Skydiving!

ADAC Gewinnspiel AMIGO und Inddor Skydiving Bottrop

Hast du schon mal davon geträumt, zu fliegen? Starte deinen ersten Flugversuch und komm mit uns zum Indoor Skydiving nach Bottrop! Wir verlosen zweimal einen Gutschein "AIRlebnis für Zwei" plus ein "Bohnanza"-Kartenspiel von AMIGO!

Illegale Autorennen: Bis zu zehn Jahre Haft

Immer wieder werden bei illegalen Straßenrennen Unbeteiligte schwer verletzt oder sogar getötet. Der Bundesgerichtshof hob nun ein Urteil auf, bei dem die Angeklagten nur zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden waren.

 

Auto sicher beladen

Koffer, Badeutensilien oder Campingartikel einfach in den Kofferraum zu werfen, kann gefährliche Folgen haben. Jeder Gegenstand im Fahrzeug schießt bei einem Crash mit dem Vielfachen seines Gewichts durch den Innenraum. Wir sagen dir, wie du dein Fahrzeug richtig und vor allem sicher beladen kannst.

Zebrastreifen: Rechte und Pflichten

Seit 65 Jahren gibt es Zebrastreifen in Deutschland. Immer wieder kommt es an Fußgängerüberwegen zu Missverständnissen zwischen Verkehrsteilnehmern. Das sind deine Rechte und Pflichten.

So machst du dein Auto fit für den Urlaub

Nicht nur du als Fahrer, auch dein Auto sollte fit in den Urlaub starten. Vor allem Reifen, Öl, Kühlwasser, Batterie, Licht und Bremsen verdienen eine Überprüfung. Mit unseren Tipps bist du bestens für deine Reise vorbereitet.

ADAC Mitfahrclub

Mach mit bei unserem Sommer-Gewinnspiel und gewinne einen von 100 Tankgutscheinen über 25 Euro. Einfach bis 31. Juli kostenfrei neu registrieren – oder mit deinen Log-in-Daten anmelden. Viel Glück!

Führerscheinprüfung

Ganz praktisch für die Theorie üben - das geht hier. Außerdem Infos zu Fahrstunden, zur praktischen Prüfung, zu Verkehrszeichen, Prüfungsangst und mehr.

Eventkalender

In unserem ADAC young generation Eventkalender findest du spannende Events, Motorsportveranstaltungen und Partys aus deiner Region.

Neu: Tourset-App Mobil in München!

Planst du eine Städtereise? Vielleicht zum Oktoberfest nach München? Dann hätten wir was für dich! Wir haben Infos zur Mobilität und dem öffentlichen Nahverkehr zusammengestellt. Ab jetzt auch als App!

Führerschein mit 17

Begleitet fahren mit 17 dient der Sicherheit, fordert aber nicht nur vom Fahranfänger Vernunft. Auch für die Begleitperson sind Alkohol und Drogen tabu. Hier die Regeln.