young_generation

Carsharing: So geht's!

ADAC Tipps für Carsharing

Carsharing ist an vielen Orten eine gute Möglichkeit, sich schnell mal ein Auto zu leihen. Doch was ist, wenn ein Unfall passiert? Die Systeme und Leistungen unterscheiden sich teils deutlich. Diese Regeln solltest du immer beachten.

Feuchtigkeit im Auto: Was dagegen hilft

Beschlagene Scheiben und muffiger Geruch: Das liegt oft an zu viel Feuchtigkeit im Auto. Im schlimmsten Fall können Schimmel und Rost entstehen. Wir erklären die Ursachen und was du dagegen tun kannst.

How To: Erste Hilfe leisten

Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und wie ihr Unfallopfern schnell helfen könnt: In diesem Video zeigt euch Jean Pierre Kraemer alles, was ihr zum Thema Erste Hilfe am Unfallort wissen müsst.

Die 10 häufigsten Verkehrsirrtümer

Hast du auch schon mal mit Freunden über ein Thema diskutiert und warst dir ganz sicher, Recht zu haben? Gerade bei Fragen zum Straßenverkehr halten sich hartnäckige Gerüchte. Wir sagen dir, was stimmt.

Reißverschlusssystem – so funktioniert‘s

Plötzliche Fahrbahnverengungen führen vor allem auf Autobahnen oft zu unnötigen Staus, weil viele nicht wissen, wie sie sich korrekt verhalten sollen. Wir erklären euch, wie es funktioniert.

Führerscheinprüfung

Ganz praktisch für die Theorie üben - das geht hier. Außerdem Infos zu Fahrstunden, zur praktischen Prüfung, zu Verkehrszeichen, Prüfungsangst und mehr.

Eventkalender

In unserem ADAC young generation Eventkalender findest du spannende Events, Motorsportveranstaltungen und Partys aus deiner Region.

Führerschein mit 17

Begleitet fahren mit 17 dient der Sicherheit, fordert aber nicht nur vom Fahranfänger Vernunft. Auch für die Begleitperson sind Alkohol und Drogen tabu. Hier die Regeln.

Gebrauchtwagenkauf: So geht's!

Brauchst du ein Auto? Planst du, einen Gebrauchten zu kaufen? Ob von privat, beim Händler oder im Internet: Wir nennen die wichtigsten Fakten für den Autokauf.