young_generation

Zehn Verkehrssünden und was sie kosten

ADAC Tipps Verkehrssünden

Wir haben zehn Verkehrssünden zusammengetragen, die sich im Autofahreralltag schnell mal einschleifen. Manche Regeln und Vorschriften werden auch einfach vergessen. Wie sieht es bei dir aus?

Fahranfänger im Ausland

Führerschein-Neulinge aufgepasst: In vielen europäischen Ländern gibt es saftige Strafen, wenn ihr zu schnell oder betrunken Auto fahrt.

Zebrastreifen: Rechte und Pflichten

Seit 65 Jahren gibt es Zebrastreifen in Deutschland. Immer wieder kommt es an Fußgängerüberwegen zu Missverständnissen zwischen Verkehrsteilnehmern. Das sind deine Rechte und Pflichten.

Autokauf: Hilfe aus dem Internet

Vor dem Kauf eines Autos solltest du einen Blick ins Internet werfen. Wir bieten dir zahlreiche Informationen, mit denen du genau den richtigen Wagen findest.

Wenn's geblitzt hat: Die 7 häufigsten Fragen

Hast du auch schon mal Punkte in Flensburg bekommen, weil du zu schnell unterwegs warst? Wenn‘s geblitzt hat, ist guter Rat teuer. Wir haben die Antworten auf die 7 häufigsten Fragen zum Thema.

Führerscheinprüfung

Ganz praktisch für die Theorie üben - das geht hier. Außerdem Infos zu Fahrstunden, zur praktischen Prüfung, zu Verkehrszeichen, Prüfungsangst und mehr.

Führerschein mit 17

Begleitet fahren mit 17 dient der Sicherheit, fordert aber nicht nur vom Fahranfänger Vernunft. Auch für die Begleitperson sind Alkohol und Drogen tabu. Hier die Regeln.

Gebrauchtwagenkauf: So geht's!

Brauchst du ein Auto? Planst du, einen Gebrauchten zu kaufen? Ob von privat, beim Händler oder im Internet: Wir nennen die wichtigsten Fakten für den Autokauf.

Führerschein-App

Die Prüfungsfragen, amtlich und aktuell, gibt’s bei uns als App! „ADAC Führerschein“ kannst du kostenfrei herunterladen. Lerne für deine Prüfung, wann und wo du willst!