young_generation

How To: Autos richtig abschleppen

ADAC How To Richtig Abschleppen

Neue ADAC Youtube-Serie: Zusammen mit Jean Pierre Kraemer, bekannt aus der Sendung „Die PS-Profis“, liefern wir euch in vielen spannenden Videos Tipps und Tricks rund um Auto und Verkehr. In der neuen Folge geht es um das richtige Abschleppen von Autos.

ADAC Video Contest 2016

Du bist kreativ und drehst gerne coole Videoclips? Oder möchtest das mal ausprobieren? Dann Film ab! Mach mit bei unserem Video Contest! Erzähl uns in deinem Clip, warum es sich lohnt, im ADAC zu sein. Wir sponsern dir als Gewinn deinen Führerschein mit 2.500 Euro!

Pokémon Go: Chaos im Straßenverkehr

Seid ihr auch schon im "Pokémon Go"-Fieber? Die Smartphone-App ist  jetzt auch in Deutschland verfügbar. Doch sie hat auch schon Spieler in brenzlige Situationen gebracht.

Achtung, Ganoven: So reist du sicher

Gauner, Diebe, Reifenstecher: Mit fiesen Tricks finden Kriminelle immer neue Opfer unter Urlaubern, gerade an den Hauptreiserouten. Wir geben dir Tipps, wie du dich schützen kannst.

So bist du sicher bei Blitz und Donner!

Bei Sommergewittern können Blitze aus heiterem Himmel einschlagen, lange bevor das Unwetter da ist. Die gute Nachricht: Du bist auch dann geschützt, wenn ein Blitz direkt in dein Auto einschlägt.

Festival-Sommer Teil 2

Lust auf Schlafen im Zelt und coole Musik im Freien? Wir haben Tipps für zwei weitere Festival-Highlights im August: Highfield und Chiemsee Summer! Und das Beste: Wir verlosen jeweils 2 Alben von teilnehmenden Bands. 

Führerscheinprüfung

Ganz praktisch für die Theorie üben - das geht hier. Außerdem Infos zu Fahrstunden, zur praktischen Prüfung, zu Verkehrszeichen, Prüfungsangst und mehr.

Eventkalender

In unserem ADAC young generation Eventkalender findest du spannende Events, Motorsportveranstaltungen und Partys aus deiner Region.

Wahr oder falsch?

Ist Markenbenzin besser als das von freien Tankstellen? Ist Telefonieren an der Tankstelle gefährlich? Wir machen den Mythen-Check zum Thema Tanken!

Führerschein mit 17

Begleitet fahren mit 17 dient der Sicherheit, fordert aber nicht nur vom Fahranfänger Vernunft. Auch für die Begleitperson sind Alkohol und Drogen tabu. Hier die Regeln.