young_generation

ADAC Video Contest 2016: Gewinne den Führerschein!

Like my Spot

Du bist kreativ und drehst gerne coole Videoclips? Oder möchtest das mal ausprobieren? Dann Film ab! Mach mit bei unserem Video Contest! Erzähl uns in deinem Clip, warum es sich lohnt, im ADAC zu sein. Wir sponsern dir als Gewinn deinen Führerschein mit 2500 Euro!

Du stehst kurz vor deinem Führerschein und weißt noch nicht, wie du ihn bezahlen sollst? Kein Problem, wir zahlen deinen Führerschein! Wie das geht? Lass deiner Kreativität freien Lauf und erzähl uns in einem Video, warum es sich lohnt im ADAC zu sein!

Zum ADAC Video Contest geht's hier.

Der beste Filmemacher gewinnt einen bezahlten Führschein im Wert von bis zu 2500 Euro. Der ADAC ist mehr als Panne. Neben der klassischen Pannen- und Unfallhilfe gibt es viele weitere Leistungen des ADAC.

Zeig uns wie du diese Leistungen kreativ in einem Video umsetzen
würdest. Dabei sind dir so gut wie keine Grenzen gesetzt! Du kannst frei entscheiden, welche Art von Video du machen willst, um die Aufgabe darzustellen. Ob du Amateurfilmer oder Filmprofi mit Deluxe-Equipment bist, spielt keine Rolle. Auf eine angemessene Qualität solltest du allerdings achten. Am besten eignen sich immer Videos mit echten Darstellern, aber wenn du gut bist in Sachen Stoppmotion, Zeichentrickfilm oder anderen Filmformen, kannst du uns auch so einen Clip zeigen! Die Devise lautet: Je kreativer, witziger und unterhaltsamer, umso besser! Reine Infovideos, die nur Fotos und Infografiken ohne jegliche Animation und persönliche Note zeigen, sind bei diesem Wettbewerb nicht zugelassen.

Zeig uns, was du mit der Aufgabe verbindest. Was möchtest du den Gelben Engel gerne erzählen, singen oder zeigen? Was hast du für Ideen? Wir freuen uns auf zahlreiche Einsendungen!

Videolänge: mind. 20 bis max. 45 Sekunden
Vorspann: Zu Beginn des Videos soll dieser zur Verfügung gestellte Vorspann für 3 bis 5 Sekunden eingeblendet werden.

Platz 1:

2500 Euro für deinen Führerschein (oder Auszahlung der Geldsumme)

Platz 2 bis 10:

Jeweils ein ADAC Pkw-Basis oder Kompakt-Training

Für die ersten 10 Teilnehmer gibt es zudem einen 50-Euro-Gutschein von Amazon (mehrere Einreichungen sind erlaubt, die Ersteinreicher-Prämie wird aber nur 1x pro Teilnehmer ausgezahlt und erfolgt am Ende des Wettbewerbs).